Zuchtziele

Wirerwarten unseren C-Wurf mit Esme um Pfingsten 2024.

Vater des Wurfes wird Arvid  sein (Syo´s Awesome Arvid v. Telgter Spreng; näheres unter C-Wurf und News). 

Wir haben Arvid bereits im Januar (zusammen mit seiner Mama Sybél & Oma Ylva kennenlernen dürfen und uns in diesen charmanten und für uns sehr schönen Rüden verliebt. Danke an seine Besitzerin Ada, dass wir diesen tollen Rüden "nutzen" durften und auch an seine Züchterin Mariëtte für die tolle Unterstützung.  

 

Wir rechnen mit aktiven Tollerchen und wünschen uns deshalb künftige Familien, die mit dem Hund arbeiten möchten und Interesse an der Rasse und ihren Besonderheiten haben.

 

Bei normaler Wurfstärke suchen wir noch 1-2 Familien, die sich diese Herausforderung vorstellen können.

 

Bei ernsthaftem Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf (vorab bitte per mail oder über das Kontaktformular).

Ziel unserer Zucht sind gesunde, aufgeweckte, wesensfeste und arbeitsfreudige Toller. Die Welpen werden in unserem Haushalt mit uns und allen alltäglich typischen Eindrücken aufwachsen. Von künftigen Welpenkäufern wünschen wir uns ein großes Interesse an der Rasse an sich und deren retrievergerechten Auslastung. Hierzu kann die Arbeit mit Dummys bis hin zur jagdlichen Führung, aber auch Alternativen, wie die Zielobjektsuche (ZOS®), Obedience, Rally Obidience, Hoopers, Rettungshundearbeit, Longieren u.a. gehören.

Ein persönliches Kennenlernen im Vorfeld ist uns sehr wichtig!


Unser B-Wurf erobert seit dem 21.07.2019 die Welt. 

 

Papa dieses Wurfes ist Manitou's Sparkling Joppe.

Wir haben Joppe als einen sehr souveränen, ruhigen und verschmusten, aber auch arbeitsfreudigen Toller kennengelernt. Joppes ausgeglichene Art inmitten seines heimischen Weiberrudels hat uns schwer beeindruckt. Ein Dank an Gerja und Tinus für die Zeit, die Ihr Euch für Ally und mich genommen habt und für diesen tollen Rüden.

Wir denken Joppe ist eine gute Ergänzung zur manchmal hibbeligen und flippigen Ally und wir freuen uns sehr auf diesen Wurf.

 

TOLLERICE BELAK ALLY     

(GEB. 14.07.2013)

Manitoús Sparkling Joppe      

(GEB. 20.04.2012)



HD:   A2/ ED: frei

Augen:   DOK ok 12.12.2017

PRA:   A/ clear (about parents)

CEA:   A/ clear (about parents)

Zähne:   oB

JADD:   probable normal (OFA)

CP1:   clear/normal (OFA)

BUFF:   normal/clear (OFA)

CLEFT LIP:   normal/clear (OFA)

DM:   normal

DEN:   carrier

CDDY:   N/CDDY

CDMC:   N/N (Laboklin)

 

Formwert:   vorzüglich

APD A (DRC)

 

Champion VDH und DRC

 

"The Breed Archive" - NSDTR

HD:   A (FCI)

Augen:   clear (24.01.2019)

PRA:   carrier

CEA:   clear by parents

Zähne:   oB

JADD:   propable N/N (normal)

CP1:   free by parents

 

 

DM:   normal/clear

DEN:   clear by parents

CDDY:   N/N (frei)

CDMC:   N/N

 

diverse Championtitel (u.a. Internationaler Showchampion, VDH und DRC...)

 

Kennel "Under the red sky"

 

"The Breed Archive" - NSDTR



Unser A-Wurf wurde am 30.8./31.8.2016 geboren. 

TOLLERICE BELAK ALLY      (GEB.14.07.2013)

 

HD:   A2/ ED: frei

Augen:   DOK ok 19.10.2015

                 prcd-PRA: A/clear (about parents) 

                 CEA CH: A/clear (about parents)

PRA:   A/ clear (about parents)

CEA:   A/ clear (about parents)

Zähne:   oB

JADD:   probable normal (offa)

CP1:   clear/normal (offa)

BUFF:   normal/clear (offa)

CLEFT LIP:   normal/clear (offa)

DM:   normal

DEN:   carrier

 

Formwert:   vorzüglich

APD A (DRC)

 

"The Breed Archive" - NSDTR 

Roaneden`'S Maddox   

(GEB. 15.03.2013 - Gest. 09.06.2017)

 

HD:   A2/C1 / ED: frei

Augen:   DOK ok 03.06.2015

 

 

PRA:   A/ clear (about parents)

CEA:   A/ clear (about parents)

Zähne:   oB

 

 

 

 

 

DEN:   clear

 

Formwert:   vorzüglich

APD A (DRC) / Wesenstest

 

ZZL im DRC 


Galerie Maddox


Aivis Erster Wurf

Wurfdatum: 14.08.2009  

9 Welpen ( 5 Rüden / 4 Hündinnen )

Als Rüde für Aivis 2.Wurf im Sommer 2013 war vorgesehen "Foxy Fox Sexy Rexy" (Finnie), geb. 28.12.2008 (verst. 10.04.2019), DRC ZB-Nr. 11 - 0597.

Unsere Wurfplanung lies sich nicht mehr verwirklichen, da Aivi nicht mehr läufig wurde. Ab ihrem 8. Geburtstag befand sich Aivi im Zuchtruhestand.