"Du warst als Hund der beste Mensch, den man zum Freund haben kann."

Am Mittwoch (17.10.2018) haben wir sehr schweren Herzens unsere geliebte Aivi gehen lassen. Es tut unfassbar weh, sie fehlt so unglaublich! Lauf Schnell Aivi!

Aivi war eine sehr tolle Hündin, unsere Grande Dame. Mit ihrer Ruhe und Gelassenheit, ihrer klaren und deutlichen Artikulation war sie unsere Ruhepol, unser Fels in der Brandung!

Mit Aivi kamen die Dummys & Prüfungen in unser Leben - die Red Hamingja´s entstanden durch sie. Auch wenn sich unser mit ihr geplanter A-Wurf nicht verwirklichen lies, die Rolle der Gouvernante bei Allys Wurf stand ihr sehr gut.

Aivi war fit fast bis zum Schluss, die alte Dame sah man ihr nicht immer an - das Foto entstand im Juni 2018 (kurz vor ihrem 13. Geburtstag) auf Rügen. 

Danke Aivi, dass Du in unserem Leben warst!                                 Lauf schnell liebe Aivi !!!!

(Heute, am 29.10.2018, haben wir  Aivi nach der Kremierung wieder nach Hause geholt! Sie ist wieder zu Hause bei uns, wo sie hingehört. Es hilft ein ganz klein wenig.

Ein Platz in unserem Herzen und unserer Mitte ist fest reserviert)

Treffen mit Allys englischer Züchterin Samantha Rice am Rande der World Dog Show in Amsterdam! Leider war diesmal Allys Mama Brodeur nicht mit dabei, aber Sam hätte vor lauter "Allyknuddeln" auch  keine Hand mehr frei gehabt.

Die Show selbst war sehr interessant, wir haben uns  entspannt 78 Toller gemeldete Toller angesehen. 11.08.2018

Heute fuhren wir mit Ally nach Dresden um uns dort mit ihrem Sohn Arthur und seiner Familie zu treffen. Es war wunderschön, Arthur ist ein stattlicher junger Tollerrüde geworden, der auf uns einen sehr ausgeglichenen und souveränen Eindruck machte. (17.07.2018)

Wieder ist ein Jahr rum und wir feiern am 14.7. Allys 5. Geburtstag, am 18.7. Barkys 10. Geburtstag und besonders glücklich sind wir am 19.7. Aivis 13. Geburtstag mit ihr verbringen zu dürfen. Selbstverständlich fanden alle 3 ihre Geburtstagsessen lecker.

2018 = unser Showmarathonjahr (für unsere Verhältnisse): am 25.06.2018 am Schloss Meisdorf und jeweils am 30.6./1.7.18 in Hannover. Durch ein tolles V1 (incl. VDH Anwartschaft) in Meisdorf und am Sonntag auf der Animal Trophy Show (incl. VDH und DRC Anwartschaft) erfüllt Ally nun alle Voraussetzungen für die Championtitel des VDH und des DRC. 

Auch wenn wir uns bei Ausstellungen immer auf nette weitere Tollerleute (u.a.) freuen und eindeutig feststellen, dass wir "Open Air Shows" deutlich angenehmer empfinden, werden sie wohl nie ganz unsers werden. Da wir national mit diesen beiden Titeln alles Mögliche erreicht haben, werden wir perspektivisch solche Veranstaltungen eher als Gast und Daumendrücker besuchen. Ally denkt eh, der Spaß nach der Show wäre die Eigentliche :-) (1.7.18)

Schloss Meisdorf (25.6.18)

Animal Trophy Show Hannover (1.7.18)

15.-18.6.18 - Dummys, tolles Gelände und Gleichgesinnte bei idealem Sonne-Wolkenmix... hierfür wird die Insel Rügen scheinbar für uns zur Tradition. Wir haben erneut einen Seminarplatz bei Andrea Rüter und Dirk Siekmann bekommen. Am Samstag konnten wir vorwiegend von der Arbeit der Anderen lernen, weil die eigene Hündin einen manchmal vor Rätsel stellt und selbst banalste Aufgaben mit Fragezeichen im Gesicht quittiert. Sonntag hatte ich dann meinen gewohnten kleinen roten Flitzer wieder dabei :-)

Abends dann noch an den Strand - einfach nur schön!

Und da ist das nächste Röntgenergebnis von Toni angekommen! Glücklich (und erleichtert) freuen wir uns mit ihrer Besitzerin über ein tolles A2/HD frei, Zähne ohne Befund (also alles i.O.).

Bei Toni wurden auch auf Wunsch von Katharina die Schultern geröntgt (OCD), hier gab es Probleme mit dem Eingang der Röntgenbilder beim DRC, es heißt nun weiter auf den Befund warten. (22.5.18)

Heute steht es in der Datenbank des DRC bei Toni: OCD-Schulter: frei (27.6.18)

                                                                           Toni

5.5.18 - 25. Open Air SRA in Diedersdorf (Show)

Dank Töchterchen (die Ally wieder im Ring führte), tollem Wetter, mitfiebernden Tollerfreunden, erhielt Ally heute ein V1  (incl. Anwartschaften VDH und DRC Champion) in Diedersdorf. 

Allys Tochter Frau Hansen war dieses Jahr als Besucher mit in Diedersdorf und hat uns so mit ihrer Familie das (wiedermal) wirklich lange Warten versüßt. 

Die ersten Ergebnisse vom Röntgen der Hüften und Ellenbogen unserer A-chens liegen von Arthur und Frau Hansen vor. Die Freude über die super Hüften der beiden (beide A2) und der ED freien Ellenbogen von Frau Hansen wird sehr getrübt vom Röntgenergebnis der Ellenbogen von Arthur, der leider beidseitig mit ED II befundet wurde.

Der mit untersuchte Zahnstatus ist bei beiden ohne Befund, das heißt, beide haben ein normales Scherengebiss, alle Zähne sind an richtiger Stelle, kein Zahn zuwenig oder zuviel. (15.4.2018)

          Frau Hansen                                Arthur

8.4.2018: Erste Show in 2018 für Ally brachte ein sg2 für sie. Es war ein Ausflug mit Maileen und Eliott nach Chemnitz. Im Gegensatz zu Ally fehlt es mir im Ring auch bei meinem 2. Ausstellungsversuch definitiv an Routine. Ein extrem kleiner Ring und ehrliche Aufregung bei mir, warten...warten...warten (die Toller waren als Letzte erst Nachmittags dran) bringt Ally offenbar eher fast zum Einschlafen :-)

Im Anschluss an den langen Ausstellungstag fanden wir ein Naturparadies im Tharandter Wald zur Freude der Hunde, natürlich gibt´s da auch Wasser!

Kleines Mutter-Tochter-Treffen heute. Mama Ally und Frau Hansen hatten viel Spaß zusammen. (7.4.18)

 

Herzlich willkommen 2018!

Irgendwie mag keiner so wirklich in die Kamera schauen, vielleicht soll in 2018 der Blick in alle Richtungen offen sein???

Wir wünschen auf jeden Fall allen, die uns nahe stehen, einen schönes und erfolgreiches neues Jahr!

German Winner & World Dog Show in Leipzig (8./9.11.2017)

World Dog Show Leipzig 9.11.2017

Wow, was für ein Erlebnis! 104 gemeldete Toller - 12 Hündinnen in Allys Klasse! Ersteres war ein echtes Erlebnis, letzteres lies mich selbst kurzzeitig für größenwahnsinnig halten. Ally hat die Enge im Ring souverän gemeistert, wirkte heute allerdings etwas müde (im Gegensatz zu meiner steigenden Aufregung). Auf ein "very good" für sie bin ich trotzdem stolz. Dabei sein ist alles!

Insgesamt zwei aufregende und sehr schöne Tage und eine wirklich herausragende Organisation dieses Events in Leipzig!

German Winner - 8.11.2017

Im Vorfeld der World Dog Show mein Ausstellungsdebüt mit Ally, ich stand bisher noch nie mit im Ring und war froh, dass Ally alles gelassen meisterte. Meine Aufgabe bisher bestand bei Ausstellungen nur im chauffieren und fotografieren. Die zwei Tage Show, insbesondere die World Dog Show am nächsten Tag, wollte ich mir aber nicht entgehen lassen. Insgesamt waren für heute 60 Toller gemeldet, in Allys Klasse standen mit ihr 8 Hündinnen im Ring. Auch wenn es für eine Platzierung nicht reichte bin ich sehr stolz auf Ally und ihr erreichtes "Excellent" als Bewertung.

Besonders freue ich mich die zwei Tage in Leipzig mit Allys Papa Finnie, Daniela & Hunter verbringen zu dürfen. Auch hier noch man herzlichen Glückwunsch zum excellent 2 (res.CAC) für Finnie bei den Veteranen und Hunter zum very good! 

CACIB Rostock 1.10.2017

Arthur (14 Monate) und Mama Ally verbrachten mit uns einen tollen Tag in Rostock. Arthur startete erstmalig in der Jugendklasse und erhielt ein "Gut", Mama Ally startete in der Offenen Klasse und auch hier kassierten wir ihr erstes "Gut".

Andere Prädikate fühlen sich ehrlich besser an, aber wir sind trotzdem mega stolz, insbesondere auf Sarah, die als völliger Ringneuling in ihrem jungen Alter den Mut besaß, Arthur im Ring (statt ihrer Anfang September an Leukämie erkrankten Mama) zu führen. Das Wochenende mit ihr und unserem A-chen Arthur war alle Anstrengung wert, auch wenn das für mich hieß, Samstag von Berlin über Dresden nach Rostock und Sonntag von Rostock über Dresden nach Berlin zu fahren (um die beiden einzusammeln und wieder abzugeben).

Wir durften das ganze Wochenende unseren Burschen bei uns haben, seine Souveränität trotz Ausnahmesituationen, bewundern-Sarah und Arthur: Ihr habt das toll gemacht!

HAPPY BIRTHSDAY LIEBE MAILY, FRAU HANSEN, TONI und ARTHUR! ALLE LIEBEN WÜNSCHE ZUM 1. GEBURTSTAG!

Bleibt Gesund! Wir sind glücklich, dass es Euch gibt! 

 (Nach-)Geburtstagstreffen mit Tochter Maily (7.9.17)

...mit Tochter Frau Hansen (12.9.17)

JEAHHH! Die Geburtstagswoche 2017 geht los!

13.7.2017 Treffen mit Tochter "Frau Hansen" (10 1/2 Monate)...eine hübsche junge Dame ist sie geworden :-), nichts erinnert mehr an unsere kleine "Pummelfee" im Welpenkleeblatt, lustig dass sie ihr Ohr gerne trägt, wie die Mama (nach hinten geklappt)

17./18.6.2017 - Ein tolles Wochenende auf unserer geliebten Insel Rügen bei einem Dummyseminar mit Andrea Rüter und Dirk Siekmann liegt hinter uns. Sehr, sehr spannend...viele, viele Eindrücke, Erkenntnisse, Lerneffekte und eine Menge Spaß mit Ally und den grünen Apportiersäckchen. Ich denke, ich werde von diesem arbeits- und spassintensiven Wochenende noch lange profitieren., Danke auch an Birgit und Winnie für die Einladung, die tolle Orga (+Fotos)

R.I.P. PAPA MADDOX!

Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass Maddox (Papa unseres A-Wurfes) gestern nach einem tragischen Unglück schweren Herzens gehen gelassen werden musste. 

Wir trauern mit seiner Familie und sind sehr glücklich, diesen tollen Burschen kennen gelernt zu haben.

Maddox, Du lebst in unserer Erinnerung und Deinen Kindern weiter!!!      (9.6.17)

7.5.17 Heute waren wir mit Allys Sohn Arthur (9 Monate alt) in seiner Heimatstadt Dresden verabredet ....glücklich!

Mama Ally und Sohn Arthur hatten viel Spaß. Wir haben Arthur erneut als einen sehr freundlichen und ausgeglichenen Jungrüden erlebt. Arthur arbeitet sichtlich gerne mit Frauchen Manuela. Wasser bzw. schwimmen darin fand der Bursche noch komisch-mittlerweile liebt er es.

29. April 2017 - 24. Open Air SRA in Diedersdorf (Show)

Als 1. Kenneltreffen in schöner Atmosphäre lange geplant, überraschten uns alle 4 A-chens mit einer Startmeldung. Letztendlich starteten 3 Kids unseres Kleeblatts (8 Monate) als totale Anfänger in der Jüngstenklasse. Als Fazit sind wir SEHR STOLZ auf alle drei Teams, die A-chens zeigten sich in der sehr langen Wartezeit entspannt und fröhlich und als Highlight errang Arthur ein vv1 (vielversprechend) mit einer sehr schönen Richterbewertung und als bester Jüngster schaffte er es bis in den Ehrenring. Maily und Frau Hansen erreichten ein super v1 und v2 (versprechend)...

(Tonis Frauchen wünschen wir gute Besserung)

Mama Ally errang in der offenen Klasse ein V1 (zzgl. Anwartschaften DRC+VDH).

Frau Hansen (Red Hamingja´s Akadien Tess)

Maily (Red Hamingja´s Akadien Nikki Maily)

Arthur (Red Hamingja´s Akadien Jack)

Mama Ally (Tollerice Belak Ally)

"Kleines" Wurftreffen am 19.3.2017

 

 

Auch wenn es so aussieht, es ist kein Herbsttreffen. Wir freuen uns riesig, 3 unserer 4 A-chens getroffen zu haben. Sehr interessant, die jetzt 6 1/2 Monate alten Kids zu beobachten. Den Vormittag genossen wir wieder einmal Arthur allein, bevor dann Maily und Frau Hansen zu uns stießen.

(von l.n.r.: Arthur, Ally, Maily, vorne mittig: Frau Hansen) - ES WAR EIN SCHÖNER TAG!!

Arthur zieht aus!

Am Mittwoch, den 16.11.2016 - also mit genau 11 Wochen, - gab die Tierärztin das OK für den Auszug von Arthur. Die Narbe seiner Nabelbruch-OP war nun gut  verheilt und ich brachte auch unseren Quotenbuben zu seiner Familie - die ihn bereits seeehr sehnsüchtig erwartete. Tschüß kleiner Mann, auch Dir wünschen wir ein tolles Leben. Die "Einzelwelpenzeit" mit Dir war toll!

Red Hamingja's Akadien Jack Arthur wohnt jetzt in Dresden.

Samstag/Sonntag/Montag - Auszug der Mädels in ihr neues Zuhause.

Am 29./30./31.10.2016 (mit knapp 9 Wochen) war es so weit. Die drei Mädels wurden von mir zu ihren neuen Familien gebracht. Ihre Familien haben uns wochenlang im Vorfeld des Wurfes die Daumen gedrückt, mit uns in der Welpenzeit viele Stunden in ganz unterschiedlichen Situationen verbracht, so erfüllte ich mir nun den Wunsch, auch selbst das neue Zuhause unserer A-chens kennen zu lernen. Alle drei Mädels marschierten voller Tatendrang in ihr neues Leben und ich wünsche ihnen und ihren Familien viel Glück, Gesundheit und eine spannende, tollergerechte Zukunft. (Der Abschied viel mir trotz aller Zuversicht schwer).

Red Hamingja's Akadien Nikki MailyRed Hamingja's Akadien Tess (Frau Hansen), Red Hamingja's Akadien Coco Toni wohnen jetzt in Berlin und Aurich

Die Zeit rast!

Nach gut überstandener Impfung und chipen gestern, dann heute Wurfabnahme vom DRC -aufgeregt war offensichtlich nur ich.

Am Wochenende naht der Abschied von den Mädels.                                                    27.10.2016

Unser A-Wurf ist da!

   Am 30.8.2016 und 31.8.2016 wurden

                     Ally  & Maddox

 (Tollerice Belak Ally & Roaneden´s Maddox)

 

          stolze Eltern von unserem A-Wurf

 

Unser vierblättriges Kleeblatt besteht aus 3 Hündinnen und 1 Rüden

 

Alle Welpen dieses Wurfes sind vergeben!

 

Weitere Infos folgen unter A-Wurf

Der heutige Ultraschall (28.07.16) erlöste uns ... Allys Dates am 1. und 2. Juli 2016 mit Maddox waren erfolgreich, Ally ist trächtig!

Somit erwarten die Red Hamingja´s Anfang September ihren A-Wurf!

Neuigkeiten hierzu unter A-Wurf (vorerst natürlich dort unter Trächtigkeit)

Auch in diesem Jahr feiern wir wieder 3 Hundegeburtstage in Folge!

Ally am 14.7. (3 Jahre), Barky am 18.7. (8 Jahre) und Aivi am 19.7.16 (11 Jahre). Diese "Partywoche" ist etwas ganz besonderes für uns!

Unsere Interessentenliste ist für eine durchschnittliche Wurfgröße wieder vollständig.

Wir warten auf Allys Läufigkeit und genießen im Moment die "ruhige" Zeit, bevor es aufregend wird.

Da niemand weiß, welche Veränderungen die nächsten Wochen bringen, kann eine fundierte Kontaktaufnahme weiterhin durchaus sinnvoll sein.

Für "Rassekennenlernanfragen" u.ä. stehen wir allerdings erst im Herbst wieder zur Verfügung :-)

(30.5.2016)

Aktuell suchen wir doch wieder ernsthaft interessierte Welpeninteressenten für unseren geplanten Wurf mit Ally und Maddox - manchmal ändern sich offenbar Pläne. Wir wünschen uns von künftigen Welpeneltern Rassekenntnis und Interesse an einer artgerechten Auslastung dieser. Dies ist uns ebenso wichtig, wie ein persönliches Kennenlernen und gelegentliche Kontakte & Feedbacks bezüglich unseres "Tollernachwuchses". Wir freuen uns auf aussagekräftige Anfragen, gerne vorab per mail. (14.5.16)

Am letzten Wochenende (7./8.5.16) war ich mit Ally zwei Tage auf einem Dummyseminar mit Martin Incédi. Für uns ein sehr spannendes und lehrreiches Wochenende, an dem wir viel mitgenommen haben. So haben wir neue Lösungsansätze für unsere Baustellen und hoffen auf einem nächsten Seminar Fortschritte zeigen zu können :-)

(Danke auch an Doris als Fotografin!)

Unsere Suche nach für uns passenden Welpenfamilien für unseren geplanten Wurf mit Ally ist derzeitig abgeschlossen. Aus diesem Grunde habe ich auch die Wurfplanung auf der HP des DRC gelöscht.  Es war für uns eine sehr spannende Zeit. Fast alle künftigen Welpeneltern haben wir bereits auch persönlich kennengelernt. Wir freuen uns sehr mit Ihnen zusammen die kommenden spannenden Wochen zu gehen.

Ab jetzt heißt es WARTEN und HOFFEN :-)

(28.04.2016)

Aktuell suchen wir für Allys ersten Wurf im Sommer 2016 geeignete Welpenfamilien, die ein ernsthaftes Interesse an  den Tollern und ihrem aktiven Wesen haben und bereit sind diesem über viele Jahre eine entsprechende Auslastung zu geben. Wir freuen uns über ernstgemeinte persönliche Kontaktaufnahme.

Weitere Infos unter Zucht & Wurfplanung.

Der Deckschein (und somit die Genehmigung des DRC) ist seid gestern da. Papa unseres geplanten Wurfes mit Ally wird Roaneden´s Maddox sein. Nähere Einzelheiten auch hierzu unter "Wurfplanung".

Danke an alle, die uns auf dem Weg bis hierher unterstützt und mit viel Geduld beraten haben! (27.03.2016)

Die neuesten Ergebnisse für Ally und Barky von offa sind nun offiziell.

Ally:    DEN carrier

            DM normal

Barky:     DEN normal clear                                                                                                (12.12.2015)

 

 

ALLY hat seit 4.11.2015 die Zuchtzulassung im DRC!

Wir freuen uns! Neugieriges Stöbern in der DRC-Datenbank lohnt sich. Nun warten wir auf die Post mit unseren Papieren und zwei weiteren Gentestergebnissen von offa.

Auch in 2015 Dummytraining mit Ally auf der wunderschönen Insel Rügen (11.10. bis 16.10.15) mit tollen Trainingspartnern und Andreas Stünkel. Viele neue Eindrücke, interessante Aufgaben, Baustellen an denen wir (weiter) arbeiten werden, Stolz auf einige Fortschritte und einiges, was hier plötzlich funktionierte. Nachmittags Tollerfun am Strand mit Aivi und Cora.

Ally hat heute bei allerschönstem Oktoberwetter in Leipzig-Markleeberg die Dummy-A (APD/R) Prüfung bestanden!

Wir sind stolz auf die Maus (Landmarkierung 17 Punkte, Suche 15 Punkte, Appell: 14 Punkte, Wasser.... insgesamt 48 Punkte :-)

Ally hat seit heute eine "Form" und zwar eine vorzügliche :-)

Diese Erkenntnis brachte uns unser (4.6.2015) heutiger Ausflug ins Hessenland (Hasselroth) :-)

Wir freuen uns über die schöne Bewertung beim Formwert von Richterin Hassi Assenmacher-Feyel!

Heute (16.5.2015) wieder auf einer tollen Ausstellung des DRC in Diedersdorf - für Aivi & Ally sehr erfolgreich:

- Aivi errang mit einem 1.Platz bei den Veteranen auch ihr letztes CAC (DRC) (& Anw.Dt.Veteranen CH (VDH)) und darf nun auch hinsichtlich der Ausstellungen ihren verdienten Ruhestand genießen!

- Ally startete erstmals bei den "Großen" (Zwischenklasse) und bekam ein V1 mit Anw. CH VDH & CAC (DRC) + BOS, Siegerin Brandenburg

 

Allys Testergebnisse von offa sind angekommen - alle Angst, etwas beim Test falsch gemacht zu haben, war umsonst :-)

JADD: probable normal, CP1: clear/normal, BUFF: normal/clear, CLEFT LIP: normal/clear

Heute erhielten wir die Urkunde des VDH  vom 29.10.2014, nun ist es offiziell, Aivi hat den Titel "Deutscher Veteranen-Champion (VDH)" verliehen bekommen. Glückwunsch an unsere Lady :-)

Ally´s Röntgenergebnisse sind heute (23.10.2014) eingetroffen!

Wir freuen uns über HD: A2/ ED: frei

Wie schön :-)

Familientreffen von Ally mit ihrer Mama Brodeur und Papa Finnie in Leipzig am 23./24.8.2014 am Rande der "Hund und Katz-Ausstellung"

- ein unglaublich schönes Erlebnis!

 

Allys family reunion with her mum Brodeur and her dad Finnie at the Leipzig "dog and cat-exhibition" on August 23. and 24.

- it was a very beautiful adventure!

 

 

 

Darüberhinaus erreichten Ally und Aivi auf der German Winner Show 2014 am Samstag und auf der Internationalen Ausstellung in Leipzig am Sonntag super Ergebnisse und an beiden Tagen jeweils einen ersten Platz in der Jugend- bzw. Verteranenklasse.



FAZIT eines Wochenendes: Aufregendes Treffen und Ally als VDH-Jugendsieger Leipzig 2014, Aivi als German Veteran Winner 2014 und VDH-Veteranensieger Leipzig 2014

Geburtstage




Ally's 1.Geburtstag

(14.07.2014)



Barky's 6.Geburstag

(18.07.2014)




Aivi's 9.Geburstag

(19.07.2014)

Es ist Sommer :)

Und Sommerzeit ist Badezeit !

Ally & Aivi sind heute (17.5.14) auf der DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Diedersdorf gestartet.

Ally hat dabei in der Jugendklasse ein sehr schönes V2 mit je einer Reserveanwartschaft Dt. Jug.Champion VDH und DRC errungen und Aivi bei den Veteranen einen 1. Platz mit je einer Anwartschaft  Dt. Veteranen Champion VDH und DRC.

Wir sind sehr stolz auf die Mädels!

Ally war heute auf ihrer ersten großen internationalen Ausstellung (CACIB Berlin, 30.3.2014). Sie hat den aufregenden und ungewohnten Tag entspannt und gut gemeistert und über ihr erhaltenes "Vielversprechend" (Vv1) in der Jüngstenklasse freuen wir uns zusätzlich sehr.

Ally mit 6 1/2 Monaten
Ally mit 6 1/2 Monaten

Wir freuen uns über unseres neuestes Rudelmitglied:

Tollerice Belak "Ally"

 

Unsere Wurfplanung ließ sich nicht mehr verwirklichen, da Aivi keinen „normalen“ Zyklus mehr fand. Sie befindet sich somit im verdienten „Zuchtruhestand“ (ohne eine Spur alt zu sein).

 

Danke an Dich Aivi, da mit Dir dieser Traum überhaupt entstanden ist und danke ebenfalls an alle, die uns darin bestärkt, tatkräftig geholfen und in vielen Stunden, Wochen...mit uns gebangt, uns immer unterstützt haben. Wir haben, insbesondere in den letzten 3 Jahren, sehr viel gelernt über Toller, Dummys, Ausbildung, Prüfungsangst, Hundezucht... und so sind einige Gedanken/Träume entstanden, die wir ganz fest im Kopf und im Herzen haben...!                                                                      (Juli 2013)

 

November 2012: Wir haben den beantragten Deckschein für Aivi erhalten und warten auf ihre nächste Läufigkeit um unsere geplante Deckreise zu Finnie (Foxy Fox Sexy Rexy) antreten zu können. Aufregung!


Zulassung der Zuchstätte "Red Hamingja's" für Nova Scotia Duck Tolling Retriever im DRC/VDH/FCI. (15.06.2012)