Nova Scotia Duck Tolling Retriver - Kurzbeschreibung

Der kompakte, kräftige und harmonisch aussehende "Nova Scotia Duck Tolling Retriever" ist der Kleinste und Wendigste unter den sechs Retrieverrassen. Sein Rassename Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever bedeutet so viel wie "neu-schottländischer Enten anlockender Apportierhund". Umgangssprachlich wird er der Einfachheit halber oftmals „Toller“ oder auch „Duck Toller“ genannt. Er besitzt ein wasserabweisendes mittellanges Fell mit dichter, weicher Unterwolle von orange bis roter Farbe. Gewöhnlich sind eine oder mehre weiße Abzeichen an der Brust, an den Pfoten und an der Rutenspitze.

 

Der Toller ist ein sehr intelligenter, ausdauernder und flinker Hund mit viel Temperament. Er ist ein extrem spielfreudiger, aufmerksamer und entschlossener Hund.

 

AN DIESER SEITE ARBEITEN WIR AKTUELL!!!!